thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hand-und Fußabdruck-Feier im Grauman`s Chinese-Theatre LA am 26.01.12 zu Ehren von MJ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hand-und Fußabdruck-Feier im Grauman`s Chinese-Theatre LA am 26.01.12 zu Ehren von MJ

Der Estate von Michael Jackson hat heute verkündet, dass am 26. Januar 11 a.m. eine Hand-und Fußabdruck-Celebration im legendären Grauman`s Chinese-Theatre in Hollywood zu Ehren des Vermächtnisses vom MJ geben wird. Dabei werden Michael`s Kinder mit den berühmten Schuhen und Handschuhen die Abdrücke des Vaters in Zement hinterlassen. Eine spezielle Performance von der Mannschaft der Immortal World Tour wird zudem aufgeführt. Die Feierlichkeit wird moderiert von Billy Bush von Access Hollywood. Es wird einen Live-Stream via Twitter@michaeljackson geben. Michael`s Stern ist bereits am Sidewalk des Theaters verewigt.
    Die Feierlichkeit findet im Vorfeld der LA-Premiere der Immortal-Tour statt. Die shows dort finden vom 27.09. bis 29.01. im Staples-Center statt.

HOLLYWOOD BOULEVARD EVENT WITH JACKSON'S CHILDREN, CIRQUE DU SOLEIL & MORE WILL BE STREAMED LIVE VIA TWITTER @michaeljackson
    THE ESTATE OF MICHAEL JACKSON HAND AND FOOTPRINT CELEBRATION The Estate of Michael Jackson plans Grauman's Chinese Theatre hand & footprint celebration on January 26, 2012, in Hollywood. (PRNewsFoto/The Estate of Michael Jackson) LOS ANGELES, CA UNITED STATES

LOS ANGELES, Jan. 5, 2012 /PRNewswire/ -- The Estate of Michael Jackson announced today that Michael Jackson will be immortalized in a hand and foot print ceremony at Hollywood's legendary Grauman's Chinese Theatre on January 26, 2012, starting at 11:00am, in a giant celebration of the legacy of the King of Pop and the Los Angeles debut of Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour, the critically acclaimed Cirque du Soleil production and top grossing tour in the United States, according to Pollstar.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120105/LA30335)

The Estate will be joined by Michael Jackson's three children, Prince, Paris and "Blanket" who will use their father's sequined glove and shoes to make impressions in the cement in the famous forecourt of the theatre as family, friends and fans celebrate the legacy of the King of Pop. The event is produced by the executors of the Estate of Michael Jackson, John McClain and John Branca. A special live presentation from the cast of THE IMMORTAL World Tour will be performed, and the event will be M.C.'d by Access Hollywood and Access Hollywood Live's anchor Billy Bush.

The entire event will be streamed live via Twitter @michaeljackson with additional photos and live coverage of the event tweeted from Twitter's music channel @twittermusic.

Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour performs in Los Angeles at Staples Center January 27-29, 2012. The production is a riveting fusion of visuals, dance, music and fantasy that immerses audiences in Michael's creative world. The show literally turns his signature moves upside down, unfolding his artistry before the eyes of the audience. USA Today called it "A Thriller of a show!" and Rolling Stone raved about 'the hit-packed King of Pop spectacle." Commenting on IMMORTAL's success, Forbes noted "That should come as no surprise, given the extraordinary spectacle that audiences witness with each performance" while Entertainment Weekly said that, "Even the most casual of Jackson followers will be entertained, and Jackson acolytes will revel in every glittering, peculiar moment." www.cirquedusoleil.com/MichaelJackson

Aimed at lifelong fans as well as those experiencing Michael's creative genius for the first time, the show captures the essence, soul and inspiration of the King of Pop, celebrating a legacy that continues to transcend generations. "His legend lives on," wrote US Weekly. The album, IMMORTAL, available on Epic Records, is the soundtrack for Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour.

Michael Jackson is one of the most beloved entertainers and profoundly influential artists of all-time. To date Jackson has sold an estimated 1 billion records worldwide, released 13 No.1 singles and became one of a handful of artists to be inducted twice into the Rock and Roll Hall of Fame. The Guinness Book of World Records recognized Jackson as the Most Successful Entertainer of All Time and "Thriller" as the Biggest Selling Album of All Time. Jackson won 17 Grammy Awards including 8 in one year, a record in itself, and received 26 American Music Awards, including the Artist of the Century Award. Jackson defined the art form of music video with such ground-breaking short films as "Billie Jean," "Beat It" and the classic "Thriller," which in 2009 became the first and only music video inducted into the National Film Registry of the Library of Congress. Jackson's sound, style and dance moves continue to inspire today's performers and new generations of fans worldwide continue to discover his artistry.

At Grauman's Michael Jackson's legacy will be enshrined alongside such entertainment icons as Fred Astaire, Elizabeth Taylor, Judy Garland, Marilyn Monroe, Sidney Poitier, Clark Gable, Mary Pickford and Douglas Fairbanks. Michael Jackson's Star on the Hollywood Walk of Fame is located on the sidewalk in front of the theatre.

The Grauman's Chinese Theatre forecourt is one of the most photographed tourist sites in the world, annually attracting as many visitors as the Taj Mahal in India and the Prado Museum in Madrid. Grauman's Chinese Theatre hands and footprints ceremony is rich in tradition and provides the four million plus people a year who visit the site an up close look at the hand and footprints of Hollywood's most notable talents. Movie exhibitor Sid Grauman, one of Hollywood's most creative showmen, opened The Chinese in 1927 and launched the handprints-footprints ceremony a year later. The event is one of the most selective in the world, and very few are chosen to be honored.

Follow the coverage at: Michael Jackson @michaeljackson and Twitter Music @twittermusic

Fans can go to findeventdetails.com/mjlegacy on January 19 for line up information.

SOURCE The Estate of Michael Jackson
    Zuletzt geändert von Lena; 05.01.2012, 20:57.

Der Artikel auf der News-Startseite ist falsch bzw. irreführend. MJ bekommt keinen weiteren Stern auf dem Walk of Fame, sondern einen Hand- und Fußabdruck vor dem Chinese Theater. Einen Stern hat er doch schon lange und davon bekommt man nicht mehrere (außer wenn man, wie MJ, schon vorher einen als Band bekommen hat. Oder wenn jemand, wie bei MJ, den gleichen Namen trägt und auch einen Stern hat).

Kommentar

Ja genauso wie die deutsche Presselandschaft falsch berichtet:

Rund zweieinhalb Jahre nach seinem Tod bekommt Michael Jackson eine neue Ehrung in Los Angeles. Die Schuh- und Handabdrücke des „King of Pop“ sollen vor einem legendären Kino am Hollywood Boulevard verewigt werden.

Stern für toten Star
      Michael Jackson wird auf Walk of Fame verewigt

Freitag, 06.01.2012, 07:15
      Rund zweieinhalb Jahre nach seinem Tod bekommt Michael Jackson einen Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles. Der „King of Pop“ soll dort neben Filmlegenden wie Marilyn Monroe und Humphrey Bogart verewigt werden.
      Jacksons Kinder Paris, Prince und Blanket werden bei der Zeremonie mit Schuhen und den berühmten perlenbesetzten Handschuhen ihres Vaters dessen Fuß- und Handabdrücke im Zement auf dem Hollywood Boulevard verewigen, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten. Weitere Mitglieder des Jackson-Clans würden zu der Feier am 26. Januar erwartet.

Der künftige Stern des sogenannten King of Pop befindet sich dann in Nachbarschaft zu den Sternen von Filmlegenden wie Marilyn Monroe, Humphrey Bogart und Bette Davis. Jackson war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol gestorben. Sein Leibarzt Conrad Murray wurde im November wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.
      ...
      Stern für toten Star: Michael Jackson wird auf Walk of Fame verewigt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_699968.html
      Zuletzt geändert von Lena; 06.01.2012, 14:44.

Kommentar

Juhu, ...und ich bin dort. Eine größere Freude zum 50. Geburtstag könnte es nicht geben, als diese Veranstaltung und die Teilnahme an der Veranstaltung im Staples Center. Ich werde Euch auf jeden Fall danach Bericht erstatten. Freu mich so ...............

Kommentar

Haha, ich habe einen Kommentar bei Fokus Online bezüglich dieser falschen Meldung geschrieben, er wurde abgelehnt. Alle Medien schreiben den gleichen Mist ab. Was hat das Chinese Theatre mit dem Hollywood Boulevard zu tun. Das nur zur freien Meinungsäußerung. Ignorantes Pack.Ich wette, jeder von uns wird blockiert,wenn er versucht das zu berichtigen und denen sagt, daß es Quark ist was sie schreiben.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
            Haha, ich habe einen Kommentar bei Fokus Online bezüglich dieser falschen Meldung geschrieben, er wurde abgelehnt. Alle Medien schreiben den gleichen Mist ab. Was hat das Chinese Theatre mit dem Hollywood Boulevard zu tun. Das nur zur freien Meinungsäußerung. Ignorantes Pack.Ich wette, jeder von uns wird blockiert,wenn er versucht das zu berichtigen und denen sagt, daß es Quark ist was sie schreiben.
            Da kann ich nur zustimmen, denn mir ist das Gleiche passiert. Mein Kommentar wurde auch nicht online gestellt. Michael hat seit 1984 (!) einen Stern auf dem Walk of Fame. Das muss man sich mal reinziehen!

Kommentar

leserbriefe@focus-magazin.de ...

es bleibt noch die Möglichkeit,denen eine E-mail zu schicken,was ich auch getan habe, natürlich sachlich, höflich

Kommentar

Dazu aus dem schweizer Forum:

05.01.2012: MJ vor Chinese Theatre in LA verewigt

Am 26. Januar werden Michael Jacksons Fuss- und Handabdrücke mit Hilfe eines seiner legendären Glitzerhandschuhe und Tanzschuhe in den Zement vor dem legendären Chinese Theatre in Los Angeles verewigt. Michaels drei Kinder und seine Mutter sowie weitere Familienmitglieder werden dabei sein und dafür sorgen, dass Michaels Spuren verewigt werden. Prince, Paris und Blanket werden den Schuh auswählen und der MJ Estate wird einen von Michaels Glitzerhandschuhen spenden. Bei der Zeremonie dabei sein werden auch die Mitglieder der Cirque de Soleil Immortal Show. Und gemäss Michaels ältestem Bruder Jackie wird die Familie bei diesem Event für die Fans performen.

Quellen: jackson.ch, contactmusic.com

Kommentar

Die meisten deutschen Onlinemedien haben die Falschmeldung mit dem "Stern auf dem Walk of Fame" wohl voneinander abgeschrieben.
                  (bezw. die Meldung ohne Prüfung auf Richtigkeit übernommen)
                  Es sind viele deswegen angeschrieben worden und einige haben`s auch schon geändert.
                  hier z.B. http://newsburger.de/michael-jackson...igt-33084.html
                  + hier http://www.zol.ch/life/Stern-fuer-Mi...story/16347682
                  stand es zunächst auch falsch drinnen.

Das es auch gleich richtig geht, hat ausgerechnet eine "Klatsch und Tratschseite" bewiesen:

Kommentar

Es iss ja nix neues, dass gerade in der Tabloidpress gern einfach voneinander abgeschrieben wird...

Und selber nachdenken und hinterfragen hat ja noch nie geschadet...

Zur Info... das Chinese Theatre ist DIREKT am Walk of Fame... (und daneben das Kodac Theatre, wo im Frühjahr immer die Oscars verliehen werden)

Die Platten der (überwiegend) Filmschaffenden mit Hand/ Fußabdruck und Unterschrift sind VOR dem Chinese Theatre.

Der MJ Stern am Walk von Fame ist davon übrigens keine 20m entfernt...

Ich war ja im September in den USA und natürlich auch in Hollywood...
                    Zuletzt geändert von Volkinator; 09.01.2012, 21:27.

Kommentar

Super Info!!
                      Freue mich sehr!!

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                        Es iss ja nix neues, dass gerade in der Tabloidpress gern einfach voneinander abgeschrieben wird..

Obwoh es hier ja eher die "seriöse" Presse war. Ursprung war ein Artikel der Associated Press. Der wurde dann ohne Prüfung als AP-Artikel übernommen.

_______

Access delivers the best in entertainment and celebrity news with unparalleled video coverage of the hottest names in Hollywood, movies, TV, music and pop culture

Bericht bei Acesshollywood wo Jackie Jackson die Ehrung am 26. Januar ankündigt. Ich verstehe ihn akust. nicht so gut, neben dem was schon in den Estate-Ankündigungen stand sagt er glaube ich noch, dass Michael diesen Platz liebte und er sich dies oft angeschaut hat. Er weiß noch nicht welche Schuhe verwendet werden. Michael`s Kinder werden dies entscheiden.

Billy Bush wird ja auch die Veranstaltung am 26.01. moderieren.

Kommentar

Soweit ich das sehe, sind bis auf singende Schauspieler, oder Sänger, die schauspielern, wie z. B. Cher, Frank Sinatra, Fred Astaire, dort nur Schauspieler mit ihren Abdrücken verewigt, was allerdings ein David Guetta dazwischen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
                          Wie ordnet sich Michael da jetzt ein, denn ein Schauspieler im herkömmlichen Sinn war er ja nicht. Liegt bei ihm der Schwerpunkt auf seine musikalischen Kurzfilme, oder allgemein eben als herausragender Künstler?
                          Rock -und Popstars sucht man dort vergebens,ja gut, die haben ihre Sterne auf dem H.B. auf denen man dann herumlaufen kann. Auf jeden Fall ist es schon eine besondere zusätzliche Ehre für Michael, in die Gesellschaft der großen Hollywood Schauspieler aufgenommen zu werden,wenn auch "nur" mit seinen Abdrücken in Zement.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                            was allerdings ein David Guetta dazwischen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
                            Nee, mir auch nicht. Kommt mir eher so vor wie: "Finde den Fehler!"

Kommentar

Zitat von Annika
                              Die Kinder sollen Abdrücke mit Handschuhen und Schuhen von Michael Jackson hinterlassen? Interessant.

Da fällt mir ein, dass ich vor kurzem mal gelesen habe, dass die Jackson Familie gerne diesen Abdruck von 1984 zurückgekauft hätte (siehe Bild im Anhang).
                              Aber der Preis (25,000 $) , den sie dem Besitzer geboten haben, war dem nicht gut genug.
                              Quelle: klicke-di-klick TMZ

Ich habe damals nicht auf diese Meldung vertraut und wer weiß, ob da wirklich was dran ist.
                              Aber jetzt habe ich mich gefragt, ob die Familie gedacht hat, sie könnten den Abdruck für diese Ehrung verwenden und dann wurde nüscht draus.

Aber alles reine Spekulation von mir - ich schreib's sicherheitshalber mal dazu. (obwohl ich fürchte, dass ich alle Klarheiten beseitigt habe)

Info: hier ist ein Thread über diesen Abdruck von 1984: http://www.mjackson.net/forum/showth...art-Stone-quot
                              Und was hat das mit der von Annika erwähnten Zementplatte zu tun?????

Entschuldigt bitte, aber ich verstehe das gerade nicht.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X